• sophiakretschmer

FARAHANI

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“





Gerne lese ich diese Zeilen aus dem Gedicht „Stufen“ von Herman Hesse, denn für mich fängt nun ein neues und spannendes Kapitel an. Jahrelang darauf hingearbeitet und endlich ist es soweit, ich stehe in meinem eigenen Laden. Ich gebe zu, ich muss mich noch dran gewöhnen meinen Namen so groß zu lesen aber ich bin glücklich.


Blicke ich auf meine letzten fünfzehn Jahre zurück und auf zahlreichen Erfahrungen, die ich sammeln konnte und an die vielen Orten, an die ich reisen durfte, bin ich sehr dankbar. Ich bin dankbar einen Beruf aus zu üben, der mich jeden Tag aufs Neue fordert und voran bringt. Die Tatsache, dass meine erste Berührung mit meinem Handwerk eher ein Zufall war, finde ich bis heute erstaunlich. Um lediglich mein Englisch zu verbessern, machte ich nach der Schule ein einjähriges Friseurpraktikum in Amerika. Heute ich bin sehr froh darüber, dass ich meiner damaligen Intuition gefolgt bin.


Nach meinem Jahr in Amerika und meinem Entschluss Friseur zu werden, genoss ich eine erstklassige Ausbildung im Salon von Masterstylist Achim Wölwer in Bad Neuenahr und arbeitete anschließend elf erfolgreiche Jahre lang im Haus Salm in Bonn. In dieser Zeit prägten vor allem zahlreiche nationale-und internationale Veranstaltungen, Seminare und Trendshows der Wella AG mein Berufsleben. Sowohl als Trainer als auch Dozent und Akteur durfte ich, an der Seite von Markus Salm, Deutschlands wichtigstem und erfolgreichstem Herrenfriseur, mein Können weitergeben und neue Facetten meines Talents entdecken und ausbauen.


Die Philosophie meines Handwerkes seither




Aber zurück zu Hesse und dem Zauber des Neubeginns. Ich wünsche meinen Gästen und meinem Team in unserem Salon einen gelungenen Start. Möge jeder Besuch bei Farahani erfolgreich sein, in dem Sinne, dass all Ihre Wünsche von uns bestmöglich erfüllt werden.






28 Ansichten

Hair by Farahani | Plittersdorferstraße 125, 53173 Bonn | 0228 93 39 30 03

Montag: geschlossen

Dienstag | Mittwoch: 9:00 - 18:30 Uhr

Donnerstag | Freitag: 9:00 - 20:00 Uhr

Samstag: 8:00 bis 15:00 Uhr

#wherepassionandcreativitymeet

  • Facebook
  • Instagram
  • Facebook - Grey Circle
  • Instagram - Grey Circle